Zum Inhalt springen

Fastenbox für Zuhause

Fast täglich erreichen uns Informationen von unseren Klienten, die anscheinend im Internet etwas GUTES gefunden haben, so z.B. eine Fastenbox (von einer namhaften Fastenklinik) für 5 Tage zu einem Preis von über 200 €. Natürlich klingt das sehr verlockend. Kostet doch ein Aufenthalt in einer Fastenklinik schnell ein paar Tausend €.

Nun, ja, es ist eine tolle Idee solche Boxen zu verkaufen. Doch, warum soll man Gemüse in einem Glas kaufen, um daraus Suppen zu kochen? Wäre es nicht sinnvoller Suppen aus frischem Bio-Gemüse zuzubereiten? Wenn man tatsächlich damit fasten möchte, was nicht die perfekte Art ist. Warum sollte man zu Tode gekochtes Gemüse, das keinen Nährstoff mehr hat, essen?

Aber nun kommt das grosse Problem erst noch. Es werden Gemüsesorten (und Inhaltsstoffe) im Glas verkauft, die z.B. Entzündungen fördern können. Zum Fastenbrechen werden Cashewkernen empfohlen. Doch auch Cashewkernen können Entzündungen fördern. Leidende, die an Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder einer anderen Autoimmunerkrankung erkrankt sind, so fasten und das Fastenbrechen auch noch umsetzen, haben sofort wieder einen neuen Entzündungsschub und bei Colitis Ulcerosa Blut im Stuhlgang.

Wir hatten bereits Klienten, die sich diese Fastenbox angeschafft und wochenlang so gefastet haben. Erreicht haben Sie nicht viel, einzig Gewicht haben sie verloren und ihr gutes Geld.

Unsere Klienten informieren wir ausführlich über die Fasten-Möglichkeiten und was Sie unbedingt wissen sollten, bevor sie beginnen.