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Angst als Geschäftsmodell funktioniert perfekt

Die Geburt der „Klimakatastrophe“ als Geschäftsmodell. Der deutsch-amerikanische Geschäftsmann und Publizist Hartmut Bachmann berichtete 2007 in einem Interview, wie bereits vor Jahrzehnten die Klimakrise von den Medien durch Furcht einflössende Szenarien im Bewusstsein der Bevölkerung verankert wurde.

1986 zeigt der SPIEGEL auf seinem Cover den bis auf seine beiden Turmspitzen abgesoffenen Kölner Dom mit dem Titel „Klimakatastrophe“. Auf Bachmanns Anfrage hin erklärt Herausgeber Augstein:

„Ohne Angst der Masse keine Bewegung der Masse“.
Kommt Ihnen das bekannt vor, denken Sie mal was in den letzten drei Jahren geschah.

Schon sehr früh sei es laut Bachmann in höchsten Finanz- und Wirtschaftskreisen erörtert und beschlossen
worden, eine erfundene Klimakrise als Geschäftsmodell zu nutzen. Dabei sollen Organe wie der „Weltklimarat“ den Menschen Angst einjagen, der Planet stehe kurz vor dem Kollaps, und die als schuldig gestempelte Menschheit zu lebenslangen Strafzahlungen verdonnert werden.

Quelle: S&G Handexpress, https://www.youtube.com/watch?v=ahAWNc1awn0

Kein Thema ist, dass wir die ganze Erde mit Müll und Gift ruinieren. Erstaunlich, nicht wahr?