Zum Inhalt springen

Ostern: Eier sind gesund. Basta.

easter g5aae20fac 1280

Na, denken Sie nochmals nach, sind Eier tatsächlich gesund? «Die Eier lass ich mir nicht nehmen und schon gar nicht an Ostern», so denken viele und leiden dann wieder.

Ernährungsberater und -Wissenschaftler sagen es korrekt: Eier enthalten alles was ein Lebewesen braucht, also Vitamine, Spurenelemente und Mineralien. Aber für welches Lebewesen? Für die Kühen, die sich aus dem Ei entwickeln. Der menschliche Körper kann damit nichts anfangen.

Die Cholesterinfrage taucht immer wieder auf. Das Eiweiss besitzt kein Cholesterin aber das Eigelb umsomehr. Zum Cholesterin kommen Salmonellen, Hormone, die nicht für uns bestimmt sind, sondern für das Kühen, Wachstumshormone, damit das eispendende Huhn schnell gross wird, Antibiotika und andere Gifte hinzu. Die Samenpicker werden sehr oft mit Kadaver- und Fischmehl gefüttert. Zum Teil kann man das beim Verzehr von Eiern schmecken, wenn der Geschmackssinn noch da ist.

Mit Eiern verschleimen Sie Ihren Körper.

Eier fördern zudem Diabetes Typ2:

Mehr zum Thema Eier und Hühner…