Zum Inhalt springen

Abzocke mit Vitamin D-Drinks für Dumme

Schönheit, Konzentration, Entspannung – viele Hersteller vermarkten ihre Vitamin-Getränke mit irreführenden Werbeversprechen. Einen besonders dreisten Fall hat foodwatch jetzt abgemahnt.

Es ist ein neuer Trend im Supermarkt: Im Getränkeregal finden sich viele „Vitamin-Wasser“, die die Hersteller mit positiven Wirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden vermarkten. Gute Laune, weniger Stress, eine tolle Ausstrahlung – die Getränkefirmen versprechen das Blaue vom Himmel. Dabei handelt es sich einfach um Wasser mit ein paar zugesetzten Vitaminen und Mineralstoffen – oft verkauft zu sehr hohen Preisen.

Lesen Sie hier weiter:

https://www.foodwatch.org/de/abzocke-mit-vitamin-drinks

Nun gut, es gibt genug Dumme, die das Zeugs weiterhin kaufen. Wie man auch Brokkoli oder anderes Gemüse in toter Pulverform oder in Kapseln für teures Geld kaufen kann. Die Menschen wissen nicht mehr was den Körper ernährt. Sie schlucken Schrott und meinen das sei gesund. Ach, ich hab doch immer gesund gelebt.

So werden auch Energy-Drinks-Hersteller reich und können alle Risiko-Sportarten finanziell unterstützen. Weils mega geil ist.