Zum Inhalt springen

Wie wir unseren Körper bestrafen und weiterleiden lassen

portrait 4615580 640
Warum nicht glücklich sein, nicht nur mit seinem Partner, sondern auch mit seinem Körper?

Unsere Körper, also auch Ihrer, funktionieren alle perfekt. Man kann sagen, wir haben, wie Tiere und Pflanzen Wunderkörper, Wunderwerke, die bestens funktionieren und immer gesund sein wollen. Das muss ich immer wieder unseren Klienten, die ihren Körper nicht verstehen, dass er mit ihnen spricht, sagen und sehr gut erklären. Sie müssen das begreifen. Es ist die Grundlage für Schmerzfreiheit, Gesundheit und ein friedliches Sterben, wenn immer möglich, in einem hohen Alter. Wie es früher noch möglich war.

Was geschieht? Aus Faulheit bewegen wir uns zu wenig oder gar nicht mehr. Es stinkt uns. Die Muskeln verkümmern und übersäuern. Der Körper schläft langsam ein. Kleinste Bewegungen lösen immer mehr Schmerzen aus – oft im unteren Rücken. Mit Schmerzen gehen wir zum Arzt. Dann schlucken wir Schmerzmittel. Diese Schmerzmittel lösen Bauchschmerzen aus (Magenblutungen). Wieder beim Art bekommen wir einen «lieblichen» Magenschoner. Dieser ruiniert jedoch nicht nur den Darm, sondern unsere gesamte Gesundheit. Doch der Schmerz bleibt und wird stärker.

Beim Facharzt erfahren wir, dass wir z.B. einen Bandscheibenvorfall haben (wer hat ihn nicht?). Wir schlucken noch stärkere Schmerzmittel, lassen Cortison spritzen und schlussendlich operieren. Nach der Operation stelle wir fest, der Schmerz ist immer noch da. Der Arzt weiss nicht mehr weiter und drückt Ihnen noch mehr Schmerzmittel in die Hand.

Der Körper wird so massivst bestraft und vergiftet!

Plötzlich meldet sich der Darm. Der Darmspezialist zuckt mit der Achsel, alles in Ordnung, machen wir mal eine Antibiotikakur. Und so ruinieren wir für Jahre unsere Darmflora, unseren Darm und unser Immunsytem, das wir dringend brauchen. Es geht dann erst richtig los. Reizdarm. Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa oder noch schlimmer. Darmkrebs!

Die Lösung wäre ganz einfach gewesen: In Bewegung kommen und Muskeln stärken.

Ein anderes Beispiel: Lactoseintoleranz! Menschen, die keine Milch vertragen, quälen sich weiter. Sie trinken weiterhin Milch und essen Milchprodukte. Der feine, gesunde Käse. Der Körper rebelliert jedesmal und sagt klar und deutlich: Ich produziere Enzyme zur Verdauung von Milch nur bis etwa zum dritten Lebensjahr. Wie das die Natur vorgesehen hat. Der hoch intelligente Körper weiss zu 100% was ihm gut tut, was er liebt. Das Gehirn weiss das aber nicht, lässt sich von Genuss und Geschmacksverstärkern verleiten und so leiden Sie.

Gesundheit könnte so einfach sein. Könnte!