Zum Inhalt springen

«Warte nicht auf das Leben…

Sehn dich nicht danach. Sei dir immer und in jedem Moment bewusst, dass das Wunder im Hier und Jetzt liegt.» Marcel Proust

«Träume gehen in die Realität des Handelns über. Aus den Taten entsteht wieder der Traum und diese gegenseitige Abhängigkeit bringt die höchste Form des Lebens hervor.» Anais Nin

«Liebe ist nur ein Wort, aber Sie trägt alles, was wir haben. Ohne sie wäre die Welt leer.» Oscar Wilde

«Was für eine seltsame Illusion ist es anzunehmen, dass Schönheit Güte ist.» Leo Tolstoi

«Du hast die Freiheit, du selbst zu sein, dein wahres Ich, hier und jetzt, und nichts kann dir im Weg stehen.» Richard Bach

«Tanze mit den Wellen, bewege dich mit dem Meer, lass den Rhythmus des Wassers deine Seele befreien.» unbekannt

«Ohne Hoffnung zu leben heißt aufhören zu leben.» Fjodor Dostojewski

«Du liebst jemanden nicht, weil er perfekt ist, du liebst ihn, obwohl er es nicht ist.» Jodi Picoult

«In einer so schönen Welt gibt es keine Zeit für Langeweile.»

«Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.» Antoine de Saint-Exupery

«Der Mensch ist nie ganz im Jetzt präsent, weil er unbewusst glaubt, dass der nächste Moment wichtiger sein muss als dieser. Aber dann vermisst du dein ganzes Leben, was niemals nicht jetzt ist.» Eckhart Tolle