Sensationsurteil aus Weimar: keine Masken, kein Abstand, keine Tests mehr für Schüler

Es lohnt sich wirklich, das Urteil inklusive Stellungnahmen hochkarätiger Gutachter zu lesen! Es freut mich sehr, dass genau das bestätigt wird, was ich seit März 2020 immer wieder vorgetragen habe.

https://2020news.de/sensationsurteil-aus-weimar-keine-masken-kein-abstand-keine-tests-mehr-fuer-schueler/

Es braucht etwas Zeit bis die Seite 2020news gestartet wird.

Endlich wird nach einer Beweisaufnahme ein nachvollziehbares Urteil im Sinne des Gesundheitsschutzes für Kinder gesprochen.

Die Kindesmisshandlungen von Staats wegen haben ein Ende. Nur leider werden Sie nun auch gepiekst! Weitere Gerichtsprozesse werden die groben Fehlentscheidungen der Behörden korrigieren. Auch die anderen unsinnigen Lockdown-Maßnahmen müssen nach evidenzbasierten Kriterien revidiert und gerichtlich zurückgewiesen werden.

Das Urteil als PDF

“Die Weimarer Entscheidung ist nicht nur ein Paukenschlag in der Sache“, sagte Oliver Nölken. „Sie ist vor allem auch in ihrer Methodik Maßstab und Vorbild für Richterinnen und Richter in ganz Deutschland.“ Gerichte hätten den entscheidungserheblichen Sachverhalt zunächst sorgfältig zu ermitteln und erst dann zu bewerten. Es reiche dazu nicht aus, sich ungeprüft und kritiklos auf amtliche Quellen zu verlassen. Vielmehr müsse ein Richter sich auch die Mühe machen, sich unbefangen mit abweichenden fachlichen Auffassungen auseinandersetzen. Dabei komme es nicht darauf an, die Person derer zu bewerten, die abweichende Ansichten äußerten, sondern das Gewicht ihrer Argumente zu wägen.

Thüringer Bildungsministerium: Beschluss des Amtsgerichts Weimar hat keine Auswirkungen

Nach dem Beschluss des Amtsgerichts Weimar über die Unverhältnismäßigkeit von Masken- und der Test-Pflicht an zwei Weimarer Schulen meldet sich das Thüringer Bildungsministerium zu Wort: Die Infektionsschutzmaßnahmen gelten “unverändert weiter”. Der Beschluss des Amtsgerichts werde “obergerichtlich überprüft”.

Schlagwörter: