Zum Inhalt springen

Leihmütterschaft boomt- Hirntote in Zukunft als Leihmütter?

Es ist nichts Neues, dass weltweit viele Forschungen betrieben werden, die nie an die Öffentlichkeit gelangen. Wer hätte vor Jahren gedacht, dass es Wissenschaftlern gelingen würde, menschliche Gehirne im Labor zu züchten?

Oder wer hätte gedacht, dass es sogar möglich ist, noch einmal schwanger ab 60 zu werden? Und hätte man vor Jahren veröffentlicht, dass es für Männer sogar Gebärmuttertransplantationen gibt, wie es in Indien möglich ist, man hätte es sicher nicht geglaubt. 2017 zeigten Wissenschaftler in den USA sogar die erste künstliche Gebärmutter.

Es sei dem Team gelungen,  Lämmer in einer Art künstlicher Gebärmutter heranwachsen zu lassen. Designer-Babys gibt es bereits auf Bestellung. Die Exfrau von Google-Gründer Sergey, Anne Wojcicki, sicherte sich in den USA ein Patent auf die Auswahl sogenannter Designer-Babys. 

Lesen Sie hier weiter…

Quelle: netzfrauen.org