Krebs und Essen: Alle meinen sie essen gesund

Was ist in unserem Leben am wichtigsten?

Wenn wir diese Frage unseren Klienten stellen bekommen wir je nach Jahreszeit unterschiedliche Antworten. Gegen Ende Jahr und zu Beginn eines Jahres hören wir an erster Stelle Gesundheit.

Wenn wir fragen, wie können wir Menschen gesund bleiben, so sind die Antworten unterschieldich. So z.B. «Wir hoffen, dass wir gesund bleiben. Wir beten dafür. Wir essen gesund. Da kann man nichts machen, entweder ist man gesund und bleibt gesund. Ich habe gesunde Gene.» usw.

Fragen wir nach gesundem Essen. Dann hören wir immer wieder, dass Menschen der Meinung sind, wenn sie alles essen, ausgewogen…, frisch gekocht… meine Frau kocht gut… ich bin Gourmet usw., dass das eine gesunde Ernährung sei.

Früher, zu Beginn meiner jetzigen Tätigkeit, bin ich zu meinen Klienten nach Hause gegangen. Ein Blick in den Kühlschrank oder in Kästen hat sofort gezeigt, dass die Mehrheit keine Ahnung mehr von einer gesunder Ernährung hat.

Wenn Sie bei Grossverteilern (egal welche) einkaufen, so sind 90 % der Produkte giftig. Sie enthalten krebserregende Stoffe, Chemikalien, Pestizide, Zusatzstoffe, Arsen, Dioxin… und bereits auch schon gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe, die noch minim sind und nicht klar deklariert werden müssen. Für dieses Gift geben wir unser hart verdientes Geld aus und erkranken.

Viele Nahrungsmittel enthalten nur noch «schmackhafter» Müll, ohne Nährstoffe. Es sind einfach nur Magenfüller…

Sprechen wir in unserer Praxis konkret über eine gesunde Ernährung, so machen viele grosse Augen und können die Welt nicht mehr verstehen. Ja aber all die tollen Kochsendungen? Tja, sie taugen alle nichts. Das sind nur Shows, von meist übergewichtigen Köchen, die keine Ahnung haben was gesundes Essen ist. Gesponsert von Nahrungsmittelkonzernen.

Unsere Klienten informieren wir ausführlich und kompetent, auch Familien mit Kindern oder schwangere Frauen, Sportler, darunter auch Weltmeister, Manager, die topfit sein müssen. Und setzen unsere Klienten unsere Empfehlungen um, erleben sie in wenigen Tagen oder wenigen Wochen wahre Wunder. Schmerzen, Beschwerden und Krankheiten sind in der Regel kein Thema mehr.

Wow, so einfach kann gesund leben sein!

Natürlich, wenn man will!