Zum Inhalt springen

Kolloidales Silber: blaue Haut?

Blick und Co. machen wieder einmal auf Panik! Eine «liebe» Nörglerin, die gar nicht gut findet, dass wir leidenden Menschen, auf natürliche Weise helfen gesund zu werden, hat mir folgenden Link geschickt: https://www.blick.ch/schweiz/bern/wegen-wundermittel-gegen-bakterien-und-pilze-patient-in-delsberg-wird-lebenslang-blaue-haut-haben-id16977306.html

Darin steht: «Dunkelblaue Haut, starke Bauchschmerzen und Herzrasen: Mit diesen Symptomen liegt ein Patient im Spital von Delsberg JU, wie «RTS» berichtet. Chefarzt Olivier L. ist sicher: Der Patient leidet an Argyrose, einer schweren Vergiftung mit Silberpulver. Der Mann habe zugegeben, in Milch verdünntes kolloidales Silber einzunehmen. Ein natürliches Medikament, das als Wundermittel angepriesen wird und mikrobielle Infektionen bekämpfen soll – das sind Infektionen durch Bakterien und Pilze. In der Schweiz ist es verboten, im Internet aber wird es frei verkauft. Der Mann hat es offenbar eingenommen, um sein Immunsystem vor Viren zu schützen…»

Nun gut, was vergessen wurde, dass der Mann mit grösster Sicherheit täglich seit Frühjahr 2020, kolloidales Silber eingenommen hat. So kann sich die Haut bläulich färben und Silbernanopartikel in den Organen ablagern. Wir lagern jedoch so oder so täglich Tausende Nanopartikel (Strassenstaub, Bremsstaub von Fahrzeugen, Lebensmitteln usw.) in unserem Körper ab. Da reklamiert niemand.

Zudem wurde nicht erwähnt, ob der «Blaue» sonst noch erkrankt ist, welche chemischen Substanzen er nimmt, z.B. gegen zu hohen Blutdruck. Die Nebenwirkungen dieser Substanzen: Herzrasen und Bauchschmerzen.

Mit Wunder hat das nichts zu tun. Immer wenn ein Produkt gut wirkt, wird es als Wunder verteufelt und nach Geschädigten gesucht. Wenn Sie im internet suchen, werden Sie noch andere Fälle finden, doch es sind sehr wenige. Tatsächlich Einzelfälle und kein Grund schon wieder Menschen in Panik zu versetzen. Das sind alles Schwachköpfe, die das tun.

Es wird zudem behauptet es gäbe keine wissenschaftliche Arbeiten über den Erfolg oder Misserfolg von kolloidalem Silber. Nun schauen Sie selber:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31963769/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24431107/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23017226/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21080962/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18565800/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18854209/

Es gäbe etwa noch 60 weitere wissenschaftliche Arbeiten, die positiv über die Anwendung von kolloidalem Silber berichten, doch ich will Sie ja nicht langweilen.

Bei diesem Artikel sehen Sie, dass die Leute, die eine blaue Haut bekommen haben, das kolloidale Silber jahrelang eingenommen haben: Patient in Delsberg JU wollte sich mit «Wundermittel» vor Viren schützen: Auch dieser Amerikaner bekam blaue Haut wegen Silberpulver (msn.com)

Wenn jemand täglich Antibiotika einnehmen würde, wäre er schneller tod oder schwerst erkrankt. Die blaue Haut durch die Silbernanopartikel würde erst in etwa einem Jahr auftreten. Wobei beides Wahnsinn ist. Aber es passt zur heutigen Zeit. Wir tragen Masken, die keinen Nutzen haben, nur weil das unsere Regierungen so wollen, wir halten Distanz usw. (Wir müssten jedoch nicht 2 Meter Distanz einhalten, sondern mind. 6 Meter und mehr, auch mit der Maske.) Bei einer Antibiotikaresistenz kann jeder glücklich sein, wenn er kolloidales Silber bekäme – oder Oreganoöl (verdünnt). Das würde wohl sein Leben retten können.

Kolloidales Silber können Sie für eine kurze Zeit, ein paar Tage, ein bis zwei Wochen ohne Probleme nutzen. Sie brauchen es nicht länger einnehmen. Ein starkes, intaktes Immunsystem ist immer noch das Beste gegen Viren & Co.

Ui, dann gibt es noch kolloidales Gold, noch so ein fragwürdiges Heilmittel. Da werden alle Menschen goldig lieb. Oder? Smile…