Zum Inhalt springen

Karzinogene Nitrosamine in beliebten Medikamenten

schmerzen teufelskreis
Am besten gehts ohne…

In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass viele beliebte Medikamente, darunter Medikamente gegen Diabetes, Bluthochdruck und Sodbrennen, mit einem Karzinogen verunreinigt sind: Nitrosamin.

Im Jahr 2018 entdeckte ein Schweizer Arzneimittelhersteller erstmals, dass sein Blockbuster-Blutdruckmedikament V. (Zensur) schädliche Mengen eines Karzinogens namens Nitrosamin enthielt. In den folgenden zwei Jahren wurden über 1.400 Produktchargen von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zurückgerufen, weil sie diese Chemikalie über den akzeptablen Aufnahmegrenzen enthielten.

Da wir nichts schreiben dürfen, können Sie hier selber weiterlesen…

Anmerkung: Mit einem gesunden Lebensstil, vor allem mit einer gesunden Ernährung und genügend Bewegung, brauchen Sie für oben genannte Erkrankungen keine Medikamente. Das Problem wäre gelöst.