Gesundes Essen mit einem übergewichtigen Koch

Lebensmittel Check mit Tim Mälzer

Uiuiui…

Schon die Ankündigung «Der Lebensmittel-Check: Was ist gesund?» durch den übergewichtigen Koch Mälzer liess die schlimmsten Befürchtungen aufkommen. Es kam noch schlimmer. Eine Mischung aus Unwissenheit, Falschaussagen, Halbwahrheiten und vereinzelten richtigen Aussagen mit dem Ergebnis: Es gibt kein ungesundes Essen. Leute macht weiter so. Er spricht wie Ärzte, wenn Patienten fragen, was soll ich essen.

Warum dürfen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen absolute Gesundheits- und Ernährungslaien der Bevölkerung gesundheitsschädliche Ratschläge erteilen?

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/lebensmittelcheck/index.html

Fazit: Mälzer hat keine Ahnung was gesund oder ungesund ist. Es muss einfach nur schmecken und dick machen.