Die Zukunft der Erde

Der Planet Erde – er wird bald durch die selbsternannte “Krone der Schöpfung” ruiniert sein.

Es ist unfassbar: Durch einen dekadenten, ja geradezu absurden und obszönen Lebensstil wird die Umwelt und die Ozeane, die Lebensgrundlagen von Tieren und nachfolgenden Generationen vernichtet. Und nur ein verschwindend geringer Teil der Menschheit ist überhaupt bereit, ihre Stimme dagegen zu erheben, und zu handeln. Unfassbar.

Warum haben wir heute noch Kinder? Wir ruinieren die ganze Erde und uns selbt. Wir treiben jedes Land in Schulden ohne Ende und in Kriege. Terror, Hass, Zerstörung das ist der Mensch. Liebe? Davon können wir nur träumen. Denn kaum geliebt, hassen wir uns wieder. Warum?

Einfach gesagt: Das ist der Mensch.

Arbeiten Sie an sich, dass es nicht soweit kommt. Jeder kann was tun und mit mehr Achtsamkeit durch sein Leben gehen. Von den Politikern dürfen Sie nichts erwarten.

Zum Kurzfilm hier…