Zum Inhalt springen

Die Forschung kennt keine Grenzen!

Im Labor gezüchtetes menschliches Gehirn lernt, das klassische Videospiel Pong zu spielen.

Jetzt ist es soweit, es gibt menschliche Gehirne aus dem Labor und das im Labor gezüchtete menschliche Gehirn hat sogar in nur fünf Minuten gelernt, wie man das klassische Videospiel Pong spielt.

Man stelle sich das vor, da sitzt ein Gehirn vor der Konsole und spielt ein Videospiel. Ist es ein weibliches Gehirn oder ein männliches? Was kann das Gehirn noch, ausser Pong zu spielen?  Nach Forschungen „Halb Mensch – halb Tier“, bedeutet Chimären-Embryonen aus menschlichem Erbgut und Eizellen von Tieren zu erzeugen, jetzt ein menschliches Gehirn aus dem Reagenzglas. Und in China wird sogar daran geforscht, dass in Zukunft Männer Kinder gebären können. Auch Roboter werden uns Menschen immer ähnlicher und Sexroboter gibt es auch bereits.

In Saudi Arabien hat Roboter Sophia sogar die Staatsbürgerschaft erhalten. Erst im April 2021 berichtete ein Team von Wissenschaftlern aus den USA, China und Spanien, dass sie die ersten Embryonen hergestellt haben, die teils Menschen, teils Affen waren, und sie in Laborschalen bis zu 20 Tage am Leben gehalten haben.

Gibt es rote Linien, die nicht überschritten werden dürfen, und wer legt sie fest? „Wir machen uns die Welt so, wie sie uns gefällt. Was nicht passt, wird passend gemacht.“

Was vorher undenkbar war, wird Realität. Jetzt ein im Labor gezüchtetes menschliches Gehirn, das das klassische Videospiel Pong spielen kann und wenn es betrunken ist, dann spielt es schlechter. Mit anderen Worten, eine Schüssel mit Gehirnzellen rollt in eine Bar …

Was kommt als nächstes?
Weiterlesen →

Quelle: netzfrauen.org