Der moderne und intelligente Mensch kauft frische Luft, Sonne, Heu und teuren Kaffee

Der Rewe-Markt verkauft Päckchen Heu, das Angebot dazu lautete „Natürliches Ostergras, 60 g, 1,29 Euro„, das entspricht entspricht 7500 Euro pro Quaderballen Heu. Es wird auch alles gekauft. Eine Flasche Luft wäre doch auch eine Marktlücke“, schreibt eine Kommentatorin. Das gibt es bereits. In unserem Beitrag Video: Warum Trinkwasser in Flaschen unsinnig ist – It doesn’t make sense to buy bottled water vom letzten Jahr haben wir von der Kampagne aus Australien berichtet, die Flaschen mit Luft und Sonne in einem eigens dafür eingerichteten Webshop und Shop verkauften. Diese tolle lustige Aktion zielte darauf, auf Wasserflaschen zu verzichten und lieber gleich zum Leitungswasser zu greifen. Die Melbourne Water Corporation „Yarra Valley Water“ waren selbst erstaunt, wie viele Menschen in der Tat diese Flaschen kauften. Sie mussten auf Grund der Nachfrage die Webseite wieder einstellen.

Weiterlesen →

Quelle: netzfrauen.org

Schlagwörter: