Aussagen über Heilung, Medizin und Wissenschaft

Des Wissenschaftlers Schicksal

„Zu jedem Wissenschaftler, der etwas sagt, findet man einen Wis- senschaftler, der das Gegenteil behauptet. Früher hat man missliebige Wissenschaftler auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Heute werden sie medial hingerichtet. Im Nachhinein sind es dann aber meistens die Hingerichteten gewesen, die richtig lagen. Wenn man zurückschaut in der Geschichte der Wissenschaft, ist es für einen Wissenschaftler eine hervorragende Referenz, öffentlich hingerichtet worden zu sein.“

Andreas Thiel, Schweizer Satiriker

Medizinische Behandlungen

„Wenn du glaubst, Abenteuer seien gefährlich, dann probier`s mal mit Routine: die ist tödlich!“

Paulo Coelho, bras. Schriftsteller u. Bestsellerautor

Überleben

Heute geh` ich zum Arzt,
denn der muss auch leben,
der verschreibt mir was,
denn die Pharmaindustrie muss auch leben

das kauf ` ich in der Apotheke, denn die müssen auch leben… und dann schmeiss ich das ganze Zeug weg,

denn ich will auch leben…

Luisa Francia, deutsche Autorin

Glauben

„Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Leute alles glauben, wenn man behauptet, Wissenschaftler hätten es herausge- funden.“ Unbekannt

Quelle: S&H Hand-Express 1/2019


%d Bloggern gefällt das: